Kuerbissuppe vom Grill
Geschrieben von Michael P. am Samstag, 7. September 2013Diese Suppe habe ich zwar schon einmal gemacht, allerdings im Backofen. Das muss aber doch auch im Grill zu machen sein! Also habe ich 4 kleinere Hokkaido Kürbisse geköpft und die Kerne mit einem Löffel herausgeschabt. Wenn man Alufolie der länge nach zusammenknüllt bekommt man Würste, die ringförmig zusammengelegt einen guten Kürbisständer ergeben.
Während der Grill auf ca. 230° C geheizt wurde, habe ich eine Gemüsesuppe mit Crème Fraîche verfeinert, etwas Gruyère dazugegeben, ein paar Kürbiskerne und Knoblauch kleingehackt und untergemischt und das ganze mit Muskat gewürzt. Zum Schluss kam noch in Rosé-Sekt angerührtes Kartoffelstärkemehl dazu, für ein bisschen mehr Bindung. Die Kürbisse wurden auf den Grill gestellt und mit der Suppe gefüllt.
Nach guten 1,5 Stunden bei konstanter Temperatur war das Innere des Kürbis dann schön weich, somit konnte serviert werden. Beim Essen schabt man das Kürbisfleisch vom Rand und mischt es mit der Gemüse-Käsesuppe.