Bosna-Schnitzel

Bosna-Schnitzel

Ein Klassiker Ein Blick in den Kühlschrank? Eine Packung “Feinwürzige Rostbratwürstl vom Strohschwein”, ein Rest Sauerkraut (aufgewärmt eh besser)… Na dann kann man doch was draus machen. Also mal die Würstel anbraten und klassisch anrichten.

Aber irgendwie machte das nur die Kinder satt - da waren doch noch Bratwürste übrig. Da hatte ich eine schräge Idee, die ich natürlich gleich in die Tat umgesetzt habe. Ein Schweineschnitzel (28 dag) flachklopfen, die restlichen Nürnberger habe ich in “Filets” geschnitten.

Belegen Eine Hälfte des Schnitzels mit den üblichen Bosnazutaten belegen: Bratwurst, Zwiebel (hauchdünn), Currypulver… Ach ja, und weils ein bisschen wie ein Cordon Bleu wird, gehört noch Käse dazu. Allerdings muss es ein neutraler sein, damit der Bosna Geschmack erhalten bleibt - bleibt eigentlich nur Mozzarella.

Anrichten Doppelt auspaniert und in Schweineschmalz ausgebacken habe ich das Bosna-Schnitzel dann auf dem Teller angerichtet - zuerst ein Spiegel aus Senf und Ketchup, darauf das Bosna-Schnitzel und ein paar Bratkartoffeln dazu.